Blog1

Dummyseminar von „Faszination Retriever“

doering-retriever.de

Es war ein tolles Seminar dass Andrea Rüter & Dirk Siekmann hier für uns im Naturpark Stromberg-Heuchelberg durchgeführt haben!
Wir konnten wieder viele neue Ansätze und Hilfen für unsere Trainings mitnehmen die wir nun umsetzen werden. Besonders schön ist einfach, wie die Zwei wirklich jeden Teilnehmer an dem Stand „abholen“ an dem er mit seinem Hund augenblicklich steht und dann individuell so durch die Aufgaben führen, dass sich Jeder mit seinem Hund steigern kann und dann auch sehr schnell die Fortschritte sichtbar werden. Und man merkt einfach, wie viel Freude es den Beiden macht wenn dann ein „Mensch-Hund-Team“ entsteht, welches gemeinsam erfolgreich die Aufgaben lösen kann. Denn genau dies ist die „Faszination Retriever“ die Andrea & Dirk (und natürlich auch uns Teilnehmern) so am Herzen liegt.

Wir haben auf jeden Fall so viele strahlende Gesichter gesehen, dass wir im kommenden Jahr unbedingt wieder ein Seminar mit Andrea & Dirk hier organisieren möchten 🙂
An dieser Stelle noch ein ganz grosses DANKESCHÖN an Alle die zu dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. An erstes Stelle möchten wir uns bei Markus Roos bedanken, der durch seinen Kontakt zu Wolfram Ewert (der freundlicherweise sein Revier für uns zur Verfügung gestellt hat), die Durchführung überhaupt erst ermöglichte! Und wir bedanken uns bei unseren Helfern Eva Schulte und Susanne Weber-Heer mit Ihrem Sohn Dennis die für uns so fleissig die Dummys geworfen haben! Und natürlich auch ganz besonders bei Heike Roos die uns bei der Verpflegung so tatkräftig unterstützt hat!
Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf das nächste Seminar und werden bekanntgeben sobald wir mit Andrea & Dirk einen Termin festgelegt haben!