Döring Retriever

Über uns

Seit vielen Jahren bereichern Golden Retriever unser Leben.

So viele, wunderschöne Erlebnisse durften wir mit Ihnen teilen.
Wir erinnern uns noch so gut an die grosse Vorfreude, als wir uns damals entschieden hatten, den ersten Hund bei uns aufzunehmen und wir noch 8 Wochen gespannt warten mussten. Und als unsere Alina dann bei uns war, gab es gleich so viele Fragen:
Wie erziehen wir diese kleine Herzensbrecherin richtig? Was ist das beste Futter? Welche Hundeschule ist gut für uns? Wie bauen wir eine gute Bindung auf? – und, und, und…

Aber es kam dann wie so oft im Leben:
Jeder Tag brachte neue Erfahrungen mit sich. Wir lernten viele nette Menschen kennen, die uns wertvolle Tipps und Hilfen geben konnten. Sie begleiten uns nun schon so viele Jahre und sind ein wichtiger Teil unseres Lebens geworden.
Die Begeisterung und Liebe zu unserem Hund wurde grösser und inniger als wir es uns zuvor je vorstellen konnten. Und so kam bald der Wunsch auf, einen zweiten Hund bei uns aufzunehmen.

Oft werden wir heute gefragt: „Warum habt Ihr eigentlich immer wieder Golden Retriever – und warum so viele?“ Eigentlich eine berechtigte Frage, die wir uns aber nie gestellt haben.  Wir haben daher nur eine ganz einfache Antwort:
Weil wir unser Herz an diese wunderbaren Tiere verloren haben – und weil drei Hunde einfach noch drei mal mehr Freude machen!
Der Blick, mit dem sie uns „bis in die Seele“ schauen. Genau wissen wie es uns gerade geht.  Die uns zum Lachen bringen. Uns einfach jeden Tag zeigen, dass wir der Mittelpunkt ihres Lebens sind und sie uns bedingungslos lieben – so wie wir sind!
Und dann diese Begeisterung in den Augen, wenn wir mit Ihnen draussen unterwegs sind, wir zusammen trainieren und sie uns zeigen, dass sie für uns alles geben. Einfach, damit wir zusammen glücklich sind!
Da gibt es so viele wunderschöne Erlebnisse, die uns so viel Kraft geben und Freude machen dass wir uns ein Leben ohne Hunde einfach nicht mehr vorstellen können!

doering-retriever.de
doering-retriever.de
doering-retriever.de