Glenn

Glenn

Yukon

Yukon

Mika

Mika

Glenn aus Aquis-Grana

Er ist derzeit der älteste Hund in unserem Rudel.
Wie sagt man so schön: “Es gibt Hunde, die verlangen dir alles ab und bringen dich manchmal zur Verzweiflung – das sind die Besten!“
In den ersten Jahren hat er uns tatsächlich gefordert. Gerade bei der Dummyarbeit hatte er doch sehr oft „seinen eigenen Kopf“ und war nicht leicht zu führen.
Aber wir haben viel durch Ihn gelernt (Konsequenz, Geduld, Ruhe) – und es mit ihm bis zur Dummy F geschafft!

I´m Yukon aus Aquis-Grana

Er ist der „Häuptling“ im Rudel. Sein freundliches Wesen und seine Arbeitsfreude zaubern uns immer wieder ein glückliches Grinsen ins Gesicht.
Und er ist auch das perfekte Bindeglied zwischen seinem älteren Halbbruder Glenn und unserem jungen „Wildfang“ Mika, den er mit einer tollen Souveränität, wenn notwendig, auch “in die Schranken weist”. Dabei sind die zwei wirklich ein tolles “Dreamteam”. Sie spielen total ausgeglichen miteinander oder kuscheln oft eng beisammen in der Wohnung.

Nettes Golden Tal Mika-Finn

Unbändige Lebensfreude, hohes Temperament, Bewegungsdrang und Arbeitswille gepaart mit einer gehörigen Portion jugendlichem Übermut beschreiben unseren Mika am besten.
Bei der Arbeit steht ihm seine explosive Freude und sein Übermut manchmal noch etwas im Weg – aber wir arbeiten daran und machen kontinuierlich gute Fortschritte. Besonders schön ist die sehr enge Bindung die Mika zu uns Beiden – aber ganz besonderes zu meinem Mann hat, der Ihn auch bei der Dummyarbeit führt.